NEU: Marcus ist jetzt ein BLOGGER

So hallo da unten!

Lang hat’s gedauert. Oft wurde ich drauf hingewiesen. Und nun ist es soweit:

Hier ist Mein Blog auf www.littlesamurai.de

An dieser Stelle werde ich in Zukunft aus meiner neuen Heimat Berlin berichten.

Beginnen wird das alles mit Bildern und Geschichten aus unserer Wohnung, damit Ihr auch immer wisst, was hier so los ist.

Und los geht’s mit dem Radioschrank:

Dieses schöne Möbelstück, das gleichzeitig auch ein funktionierendes Radio und einen Plattenspieler besitzt, haben wir uns nach ca. 1 Woche Wohnen-in-Berlin zugelegt. Ich kann wieder Platten hören! Ich brauche wahrscheinlich nicht zu erwähnen, dass Jazz in diesem Fall die Musikrichtung der Wahl ist.

Das Gerät haben wir für wenig Geld auf einem Hallentrödelmarkt in Berlin Treptow erstanden. Netterweise wurde es uns sogar geliefert. Ich erzählte dem Verkäufer, dass ich ein kleines Transportproblem hätte und bot ihm zusätzliche 5 Euro für eine Lieferung an. Er verschwand für eine gefühlte Minute und kam mit einem freundlichen Kollegen zurück. Dieser meinte ich solle um 17 Uhr wiederkommen (es war gerade 14 Uhr) und dann würden wir gemeinsam erst das Teil in seinem Auto verstauen und dann zu mir fahren. Und das haben wir dann auch gemacht. Der Türke aus Schwäbisch-Gmünd und ich.



5 Comments

  1. jens wrote on March 27, 2009 at 20:07 #

    na dann wird wohl bald mal eine kleine tanzverabstaltung in abendgarderobe zu entzückender jazz-musik bei euch stattfinden…mit zigarren und rotwein

  2. flinz wrote on April 12, 2009 at 10:20 #

    Freut mich herzlich dich hier lesen zu dürfen! Wann is denn die Einweihungsfeier?

  3. joda wrote on April 14, 2009 at 14:50 #

    Einweihungsfeier war schon. Aber Du musstest ja in Marokko Urlaub machen!

  4. Flinz wrote on April 15, 2009 at 09:40 #

    wat? a) so nicht! b) waren sie alle da? c) wiederholung!

  5. dex wrote on April 15, 2009 at 14:55 #

    a) richtig! b) nein! c) ja!