Bike & Tobin

Bike
Schon lange hab ich nichts mehr geschrieben und mitgeteilt. Beim letzten Post hatte ich nichts zu sagen und habe stattdessen Musikvideos sprechen lassen.
Doch die Ereignisse der letzten Tage zwingen mich dazu zur Tastatur zu greifen.

Irgendwelche Arschgeigen haben in der Nacht von 02.06. auf 03.06. mein Fahrrad gestohlen. Aus dem Hinterhof unseres Wohnhauses. Abgeschlossen war es auch. WTF??? Das geht halt gar nicht!
Erstens: Weil klauen immer richtig feige und beschissen ist und ich zweitens: ab 01. Juli meinen neuen Job beginne. Die Büros sind nicht gerade um die Ecke und ich wollte die Fahrt (1 Stunde hin, 1 zurück!!!) als täglichen Workout nutzen. Die Wampe muss weg!!! Außerdem ist Sommer, wir haben bald nen Kinderfahrradanhängerdings und überhaupt. Arschlöcher!
Voller Wut habe ich daraufhin am nächsten Tag einen Hassbrief geschrieben und ihn an das Eingangstor zu unserem Haus gehangen. Adressat: Der feige Fahrraddieb! Ich war wirklich sauer. Deshalb habe ich ihm einen qualvollen Tod (von Bus überfahren) und in seiner eigenen Scheiße ersticken (Ehec) gewünscht. Gespickt mit vielen, vielen Schimpfwörtern. Ich glaube dieser Zettel hing nicht länger als einen halben Tag…

Ich brauche ein neues Fahrrad. Scheiße. Im Budget ist es nicht, aber wat muss dat muss! Ich stand also vor der Frage, soll es Singlespeed, Fixie oder doch Trekking- oder wieder Mountainbike werden. Interweb rumcheckerei hat mich dann zu folgendem Ergebnis gebracht: Es soll leicht, schnell und sexy sein. Und nicht zu teuer!
Bei uns umme Ecke gibt es so nen Fahrradschrauberladen namens Cikagobude. Auf der Homepage habe ich ein Bike gefunden, dass mir optisch schon mal sehr gut gefiel und der Preis war auch okay. Singlespeed, alter Peugeot Rahmen, neue Komponenten. Geil!

Da bin ich dann also gestern hin, hab es probegefahren und mich direkt verliebt. Ich wollte eigentlich noch eine Nacht drüber schlafen, bin aber ne viertel Stunde später zurück und habs einfach gekauft!
Und so siehts aus.

Alex, Michi, Jens: Das macht echt Spaß! Ist schon was anderes als ein Mountainbike, so ohne Schaltung und Schnickschnack.
Wahrscheinlich werde ich mich nicht trauen, irgendwo damit hinzufahren und es abzustellen. Ich schleppe das jetzt immer mit mir rum. Aber es sieht ja hübsch aus. Und leicht ist es auch. Und schnell…

Tobin
Und weil gestern Amon Tobin mit ISAM die einzige Deutschland-Show in Berlin gespielt hat, hab ich mir das mit Kai und Magda angeschaut.
Was soll ich sagen? Ich bin völlig platt. So was cooles und perfektes habe ich noch nie gesehen. Um es wie Nils zu sagen: Es war Stark. Hypermegastark. Warpstärke 4 Stark!
Das ist die Zukunft:

Und hier noch der Trailer



3 Comments

  1. jenseman wrote on June 10, 2011 at 17:03 #

    also 1.: was für vollspasten machen denn sowas…des gute wheeler! ich wünsch demjenigen die krätze an den arsch!
    und 2.: wow! waren in des teil lauter monitore eingebaut, oder war des 3D projection?

    • joda wrote on June 11, 2011 at 09:02 #

      ich kenne diese Vollspasten nicht, aber vor 2 Monaten oder so wurde auch ein Kinderfahrrad gestohlen. Man muss schon sehr niederträchtig sein, um ein Kinderfahrrad zu stehlen. Krätze und blutige Furunkel für sein Arschloch!

      Soweit ich das richtig gesehen und verstanden habe, war das ausschließlich 3D Projektion!

  2. naabster wrote on June 21, 2011 at 10:31 #

    oh hätt den Tobin auch gern gesehen!