Evil Essence of Black Metal, Part 1

Der Vice habt ihr mal wieder einen Post zu verdanken. Dank Ihrem Link auf das Video weiter unten bin ich erst auf diese Irre Geschichte gestoßen.

Technoviking

Das ganze dreht sich um die norwegische Metal Band Mayhem. Und die ist mal wirklich, wirklich Metal. Warum diese Band es nicht auf Platz 1 der VH1’s 100 Most Metal Moments geschafft hat, sondern nur auf Platz 69, das bleibt mir ein Rätsel. Verglichen mit dem was Mayhem so unter Metal verstehen sind vor ihnen teilweise recht belanglose Leistungen auf der Liste gelandet, so z.B. dass Gene Simmons (Kiss) mit 4600 Frauen geschlafen hat oder das Pamela Anderson & Tommy Lee Sextape – Ts. Ts. Ts. Wohl eher Popp als Metal. Denn Mayhem.. ich zähle kurz auf:

  • … hat Bandmitglieder mit so illustren Namen, wie: Maniac, Dead, Blasphemer, Manheim oder Necrobutcher (ja, das kann noch jeder, sich gar finstere Namen geben)
  • … hat(te) einen Frontmann namens Dead, der seinen finstren Namen immanetisiert, indem er sich die Pulsadern aufschneidet und daraufhin zusätzlich noch mit einer Schrotflinte sein Gehirn im Raum verteilt, und daneben eine Nachricht hinterlässt, die da lautet “Excuse all the Blood“.
  • … hat einen Gitarristen (Euronymus) der den im Raum verteilten Dead selbig daliegend auffindet, umdreht, in die Stadt fährt um eine Wegwerfkamera zu kaufen und ein Foto von seinem Ex-Frontmann samt Gehirn zu machen. Dieses landet dann auf dem Cover eines der Bootlegs der Band, namens Dawn of the Black Hearts (Link bei Wikipedia, samt besagtem Foto).
  • … hat einen noch krankeren Gitarristen (auch Euronymus), der nach der Fotosession angeblich das Gehirn von Dead kocht und isst, um dann aus Stücken Schädeldecke Halsketten anzufertigen, die er an “würdige” Musiker verschickt (eine Pressemitteilung verkündet, dass letztere Halskettenaktion wirklich passiert ist, das Hirnkochen jedoch nicht. Ja na dann.)

F****** EVIL ESSENCE OF F****** BLACK METAL!
Doch es geht noch weiter. Als ob das alles nicht schon unglaublich genüg wäre. Denn Mayhem …

  • cc117… hat einen Bassisten (Grishnackh), der 2 Jahre später den Bastelfreudigen Euronymus durch 23 Messerstiche umbringt (ein Streit unter Freunden darüber, dass Euronymus angedroht hatte, Grishnackh zu Foltern und das ganze zu Filmen). Grishnackh wird zu 21 Jahren Haft verurteilt, unter anderem auch für seine frühere Karriere als Kirchenanzünder (ca. 8 Kirchen! Er hatte da so 8 Stempel auf seinem Benzinfass, seitlich.)
  • … dekoriert ihre Bühne oft mit aufgespießten Schweine- oder Schafsköpfen. Ein Fan wird 2003 nach einem Konzert mit Schädelbrüchen ins Krankenhaus eingeliefert, weil er von ins Publikum geschmissenen Schafsköpfen getroffen wurde.

WHAT? Dann gabs da noch diverse Naziflaggen im Proberaum und andere Skandale wie sich selbst auf der Bühne verstümmeln, aber.. ROCK N ROLL!, wenn das keinen Platz 1 der Most Metal Moments wert ist.

Die Band tourte Anfang des Jahres übrigens noch durch Südamerika, also könnt ihr mit ein wenig Glück bald Schweinskopfausweichen im “ESSENCE OF METAL”-Backstage üben, und vielleicht mit Exkrementen zurückwerfen.

Zum Abschluss noch das Video mit der gekürzten Comedyversion der dreckigen Schandtaten von Mayhem.

Quelle: Wikipedia


Comments are closed.