Story telling hip hop is back!

Da steh ich gerade unter der Dusche, und auf einmal kommt da “the key” von Speech Debelle auf M94,5. Endlich mal wieder schöner jazziger Hip Hop mit ehrlichen Texten die tief im Herzen landen.

Also…ran an den Rechner und das Album erworben (“Speech Therapy” erschienen auf Big Dadda) und reingehört. Die Beats erinnern mich an eine Mischung aus the Streets (a grand don’t come for free) und Feist und sind live eingespielt. Teilweise driftet sie zwar ins melancholische/weinerliche ab, aber das is o.k. (Gänsehaut). Die darf das!

the_whitest_boy_alive-dreams_aDann hab ich mir mal das erste Album von “The whitest Boy Alive” namens “Dreams” reingezogen, und des geht genauso leicht rein wie des zweite. “Rules” ist natürlich schon das bessere von beiden, weil da einfach mehr Hits drauf sind. Der Unterschied ist ähnlich wie bei den ersten 2 Alben von Hot Chip, weil man hört was besser geworden ist…

So, das war mein erster post auf faild (mir-selbst-auf-die-schulter-klopfend).

Peace!



5 Comments

  1. flinz wrote on June 12, 2009 at 16:38 #

    Schöne jazzige beats, live eingespielt – zumindest auf dem youtube song. Ausserdem klingt sie recht UK, also quoooite güüd.

  2. jenseman wrote on June 12, 2009 at 16:42 #

    yeee, “buy” di album…one feature wit roots manuva…

  3. naabster wrote on June 12, 2009 at 16:53 #

    ich find auch das video mal ganz gut für ein hip hip video. Die meisten Hip Hop Videos kannste voll in die Tonne treten

  4. joda wrote on June 12, 2009 at 17:09 #

    schön…erinnert mich auch ein bisschen an die alten Roots Songs…

    • flinz wrote on June 12, 2009 at 17:18 #

      geilet bild alter.