Berlin und Harmonic 313 basst scho.

Ja wer hätte das gedacht?

1. Ich schreibe intuitiv auf deutsch (und farbig) – das muss der Einfluß meines coBloggers und Lieblingsberliners Joda sein – und nebenher an der Diplomarbeit.

2. Berlin hinterlässt weitere Spuren, Risse im Trommelfell und vernachlässigt die EC Karte
… denn der wahnsinnig laute und noch wahnsinniger gute Flying Lotus am 26.4. im Berghain hat nur 12 Euronen gekostet. Und er war so gut. Nach einem echt beeindruckenden ca. 1 stündigem Liveset fängt er an fremde Tracks nach Lotus style zu verwursten (u.a. Windowlicker mit Hydrant Game meine Damen und Herren), und legt zum Ende hin noch eine halbe Stunde Dubstep auf. Das ganze endet mit Chainsaw Calligraphy von 16Bit, welches er nach der Hälfte unterbricht und ins micro schreit:

  • “I’m just playing this shit so I feel like I’m in London, although I’m in Germany!”

Andere nennenswerte Zitate die mir hier grade spontan wieder einfallen sind auch

  • “Somebody in here bring me a joint! I’ll play this shit [straighter harter monotoner beat gleich zu anfang] all night long if you don’t bring me a joint!”
    und der Klassiker
  • “Damn [Nach ein paar ausrutschern], seems like I’m too drunk to use a computer.”

3. Harmonic 313 lässt uns ein Album raus

Und das anscheinend schon im Februar auf Warp. Ja warum sagt einem denn keiner bescheid? Da muss man erst den De:Bug feed lesen der einem bescheid gibt, dass eine neue Single samt Video rauskommt (auf dem feed zu sehen). Harmonic 313 hat mich bisher kräftig mit seinen Releases überzeugt und durchwandert mit weniger BPM auch mal Technoide gefilde (313 ist der Area Code von Detroit), also hört auf jeden Fall mal in das Album rein – Bässe sollen ja angeblich weniger schädlich für das Gehör sein, und das schlimmste was euch passieren kann ist dass einem die Luft weg bleibt.

Einen schönen Donnerstag noch allerseits.



5 Comments

  1. joda wrote on May 14, 2009 at 12:42 #

    Bravo! Wir bekennen uns!
    Sehr schön!

  2. flinz wrote on May 16, 2009 at 13:24 #

    und dann muss man noch anmerken dass das album von “Two fingers” ein wahnsinn ist!

  3. joda wrote on May 19, 2009 at 11:18 #

    dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen!
    ein wahnsinn ist das!

  4. jenseman wrote on June 12, 2009 at 17:06 #

    mi black face looks streange wit mi white arms!

    • flinz wrote on June 12, 2009 at 17:13 #

      could it be dat you forget the taking off of your shirt last time out ‘in ‘awai?