Poznan…and the polish way of working

dobre!
so…zeit für den ersten reisebericht! der flug hierher war eigentlich ganz in ordnung, bis auf die extemen luftlöcher am ende…
die arbeit hier an der messe in poznan is eigentlich ganz relaxed, ausser dass ab und zu was von der decke fällt (fest installierte lampen, stahlbolzen,…). das liegt daran, dass hier irgendwie nix gesafet is…die kennen des hier wohl nicht…dadurch fängt man an mit dem kopf nach oben durch die gegend zu laufen, und stolpert dann meistens über irgendwelche türschwellen etc.
My car and music instrument“the polish way of working” ist auf jeden fall sehr lustig…als das polnische fernsehen hier mit seinen übertragungswagen ankam und bemerkte, dass es wohl sehr lange kabelwege sind um in einen bestimmten raum zu kommen, haben die dann einfach den kurzen weg gewählt, eine fensterscheibe eingeschlagen, das restliche glas abgeklebt, und schon waren sie drin im raum…
das essen was wir hier an der messe bekommen ist größtenteils scheisse,aber es füllt den magen. da haben die polen auf jedenfall noch nachholungsbedarf. andererseits ist das vielleicht der grund warum hier die frauen sehr schlank sind…die essen wohl nicht nicht so viel. und verdammt hübsch sind sie auch. wow…sehr viele hübsche frauen hier, ja.
die unterkunft in der ich mit 3 anderen untergebracht bin ist ein haus mit wohnzimmer küche und 4 schlafzimmern. wir haben da kein internet, kein kabelfernsehen…garnix. dafür kommt aber jeden morgen die vermieterin vorbei und macht frühstück für uns. des is ganz cool. wir haben angefangen skat zu spielen, was ein ziemlich kompliziertes spiel ist…es wird aber immer interressanter je öfter man es spielt. jeder unserer nachbarn hat mindestens 1 hund, und diese hunde sind die TOTALEN wachhunde und schlafen auch draussen. das heisst, wenn man zum rauchen rausgeht, dann wird man erst mal von allen seiten angebellt. sehr angenehm.
ich frag mich eh was das mit den wachhunden hier soll…die polen trauen sich wohl untereinander nicht so wirklich.
zum thema “sachen verlieren und bestohlen werden”: ich habe am ersten tag gleich mal mein handy im taxi verloren. zum 2. mal
jetzt schon…das erste mal war in barcelona. 10 min später hab ichs bemerkt, aber da war es dann schon ausgeschalten, und beim taxi-unternehmen ist natürlich keins aufgetaucht…3 leuten wurde hier schon ein leatherman geklaut. meiner wäre auch fast weggewesen, aber ich habe gerade noch den gesehen der ihn vom boden aufgehoben und in seine tasche hat wandern lassen, worauf es erst mal derbe anschiss gegenüber dem typen gab. eigentlich hätte ich ihm eine reinhauen sollen. naja…beim nächsten mal.
weggehen kann man hier anscheinend ganz gut. also es gibt techno, d’n’b, und hip hop clubs hier. wie waren am 2. tag auf so ner jazzy-house-hip hop party in einem hochhaus im 10. Stock. eintritt kostet umgerechnet so 3 euro, das bier (0,5 l standart) 1,50 euro. der club war echt geil…des war auf zwei etagen aufgeteilt, in der unteren etage war die tanzfläche und der dj, in der oberen etage war noch ne bar und überall riesiege ledercouchen. irgendwann so gegen 1 ging da unten dann auf einmal ein breakdance-battle los, und was die da gemacht haben war echt krass. hohes niveau auf jeden fall. ich muss hier auf jeden fall nochmal weggehen.
und wer kommt hierher zur uno klimakonferenz? jetzt passt auf: der gouvernator himself aka “i’ll be back” arnold schwarzenegger!!!!!
den muss ich mir anschauen!
bis bald!!

jens



9 Comments

  1. flinz wrote on November 28, 2008 at 13:47 #

    hab das bild noch rein dass du mir geschickt hast! dobre!

  2. jens wrote on November 28, 2008 at 14:48 #

    dak

  3. catalin wrote on November 29, 2008 at 09:32 #

    du bist zuruck in Europa! wie gehst mit neue Aniga, etwas Neuigkeiten? I habe dein plugin in mein blog und Aniga ist wunderbar! vielen dank, tschüss, catalin

  4. jens wrote on November 29, 2008 at 09:41 #

    du, hab ich gern gemacht. viel spass damit, und pass auf deine sachen auf.tschüss

  5. mrcs wrote on November 30, 2008 at 02:42 #

    is das wirklich dein auto?
    und ja, echt ein geiles plugin…

  6. jens wrote on November 30, 2008 at 10:00 #

    danke nochmal…jeder liebt es, jeder will es.

  7. naabster wrote on December 5, 2008 at 16:31 #

    haha. ich war so beschäftigt, dass ich nicht mal gemerkt hab, dass du hier was geschrieben hast.

  8. naabster wrote on December 5, 2008 at 16:34 #

    @catalin: Ich bin gerade dabei die Gallery für die aktuelle WP Version komplett neu zu schreiben. Wird aber noch ein bisschen dauern..

  9. catalin wrote on December 14, 2008 at 20:39 #

    hallo naab, vielen vielen dank und Fröhliche Weihnachten, bis 2009.