Wham, Spam, thank you ma’am.

(Yo: die FM4 Links sind geupdated, und funktionieren jetzt!) 

Dear BBC,

Ich bin erstaunded! So haben sich doch 22793 (zweiundzwanzigtausendsiebenhundertdreiundneunzig) automatisch aussortierte Ladungen Spam in meiner Gmail-Inbox angesammelt.

Und das innerhalb von sage und schreibe 30 Tagen. Das macht… 759,77 fucking Spams am Tag. I am truly flabbergasted.

Das erinnert mich gerade an die FM4 Projekt-X Folge, mit eben dem Titel “Wham, Spam, thank you ma’am.” die sich letztens über den FM4-Podcast bei mir im Ipod eingefunden hat. Sie sei dem Liebhaber gepflegter Dampfplauderei wärmstens ans Herz gelegt.

Ah, und noch eine Episode wenn ich schon dabei bin: “Das Architekten-Gansl-Essen” – diese war der Grund, dass mich letztens in der U-Bahn die Fahrgäste in meiner Nähe misstrauisch beäugten, weil ich zum dritten Mal laut losgelacht hatte. Wenn ihrs noch nicht kennt, unbedingt mindestens 20 Minuten davon anhören, manch eine(r) braucht etwas länger um sich auf die Herren Votava, Heipl und Knötzl einzustimmen.

Und noch eine schicke Website for some more wonder and amazement: 80 Million Tiny Images ist ein Projekt des MIT, genauer dieser 3 Herren. Das ganze stellt mehr oder weniger den Versuch dar, die Beziehung zwischen semantischer und visueller Ähnlichkeit zu erkunden – jedes der 53,463 Bilder die man auf der Seite sieht, ist der Durchschnitt von Rund 140 Bildern aus Web-Bilder-Suchen nach 53,463 bestimmten englischen Begriffen. Der Abstand der Bilder repräsentiert hierbei semantische Ähnlichkeit, das Durchschnittsbild/der Durchschnittsfarbwert die Dominanz bestimmter Strukturen/Farben zum gegebenen Suchbegriff.

TL;DR: 80 Millionen Bilder, nach Farb- und Begriffsverwandtschaft ausgewertet.

Yours Truly,
Brigadier Sir Charles Arthur Strong (Mrs.)



4 Comments

  1. Dextor wrote on January 18, 2008 at 10:17 #

    Na der Podcast war aber eher fad. Vielleicht werd ich langsam zu alt für FM4… *huch*

  2. flinz wrote on January 18, 2008 at 10:56 #

    ich glaub du hast einfach keinen sinn für humor.

  3. Dextor wrote on January 18, 2008 at 13:05 #

    Nicht gleich eingeschnappt sein. :) Muss ja net jeder den gleichen Schas lustig finden. Zitat Knülle: “Ich hab halt anderen Humor.”

  4. flinz wrote on January 18, 2008 at 15:37 #

    hab ich ja selbst geschrieben, und das ganze ist schon sehr subtil. aber um so geiler. wenn du genau hinhörst hörst du wie sie selbst immer kurz vorm abbrechen (vor lachen) sind, und im hintergrund immer lachen verkniffen wird.